ACHTUNG!
Aufgrund von Bauarbeiten kann der Event 2019 in Hannover nicht stattfinden.
Sobald der Ausweichtermin festeht, werden wir Sie informieren.
Alle Events von job40plus basieren auf dem Drei-Säulen-Konzept: Rekrutierung/Jobsuche, individuelle Beratungen und Vortragsprogramm.
Ziel ist es, echte Kennenlerngespräche zu führen und nicht, wie auf vielen Jobmessen, letztlich nur Visitenkarten zu tauschen. Aus diesem wählen wir immer Veranstaltungsorte, die eine ruhige und gehobene Atmosphäre haben und rückzugsmöglichkeiten für intensieve Gespräche bieten. In Hannover ist dies der ehrwürdige Kuppelsaal des Landesmuseums, in dem sich die teilnehmenden Unternehmen zwischen steinernen Statuen platzieren.
Ebenfalls um echte Gespräche zu ermöglichen begrenzen wir die Anzahl der teilnehmenden Unternehmen uns setzen Branchenschwerpunkte. Diese sind für Hannover: IT & IT-Consulting /Engineering / Finance. Dennoch können die Unternehmen Positionen aus allen Bereichen ausschreiben. Also in Hannover werden dann also neben IT-Profis, Ingenieuren aller Couleur oder Finanzexperten auch AssistentInnen, Kauflaute oder Vertriebler gesucht . Eine Auswahl der auf der job40plus zu besetzenden Positionen finden Sie drei bis vier Wochen vor dem Event hier auf dieser Seite.
Alle Firmen sind immer auch mit Personen vor Ort, die detailliert Auskünfte zu den zu besetzenden Stellen geben können.
Parallel zu den Vorstellungsgesprächen wird ein sehr breit gefächertes Serviceprogramm geboten. So besteht etwa die Möglichkeit, individuelle Kurzcoachings in Anspruch zu nehmen. Zudem läuft ganztägig ein interaktives Vortragsprogramm. Das Rahmenprogramm geht ebenfalls ein paar Wochen vor dem Termin online.