de-DEen-USen-AU

Carolina Motta
Tel. 089/41 61 07 78-0

job40plus im Fernsehen

Seit 2010 wird sehr regelmäßig über die Aktivitäten von job40plus und die Intitiatorinnen berichtet, u.a. im Fokus, in der Süddeutschen, in der Berliner Zeitung, in der WELT, auf Zeit Online, etc. Der Online-Pressespiegel befindet sich derzeit noch im Aufbau. Einen umfassenden Pressespiegel (Print) lassen wir Ihnen auf Wunsch gerne zukommen.

• Mai 2016, Interview mit Sabine Hildebrandt-Woeckel im Vorfeld des ersten Events in Hannover mit dem Magazin MagaScene
  • Februar 2016, Interview mit Sabine Hildebrandt-Woeckel im Vorfeld des Februar-Termin in Stuttgast zum allgemeinen Ansatz von job40plus, Onlineportal JOBVERDE
  • Juli 2015, Interview mit Sabine Hildebrandt-Woeckel über Karrierechancen von Frauen auf dem Blog FORTY SOMETHING.
  • April 2015, Interview mit Christine Schretter über Umorientierung und Jobsuche erfahrener Kandidaten auf dem  Blog unseres Kooperationspartners job and career

• Dez. 2014, Porträt Sabine Hildebrandt-Woeckel auf Medium:online
  • Nov./Dez, Stuttgart.business@on.de,  Berichterstattung rund um den Termin 11.12. und Interview mit Sabine Hildebrandt-Woeckel

• Nov. 2015, "Der Kampf um die Besten", Interview mit beiden Initiatorinnen im ZeitWert-Blog des Online-Netzwerkes MASTERhora

• Juli 2014, Interview mit Christine Schretter zum Beratungsbedarf von erfahrenen Fach- und Führungskräften, KARRIERETAG.DE
  • Juli 2014, Interview mit Sabine Hilderbandt-Woeckel und Christine Schretter zur Entstehungsgeschichte von job40plus,  Mutmacher - Magazin
  • 31.05.13: Kölns Internetzeitung report k

• Febr. 2012: Interview mit Sabine Hilderbandt-Woeckel über Jobsuche mit 40 auf karriereblog.net

• 40/2011: Werben & Verkaufen, Nachberichterstattung mit Stimmen von Unternehmen und Kandidaten

Hilfreiche Tipps für alle
Phasen der Umorientierung

Sie stellen Sich schon länger die Frage, ob in Ihrem Berufsleben noch alles in Ordnung ist? Sie haben Lust auf Veränderung, wissen aber nicht, was genau sie ändern wollen? „Nur“ den Arbeitgeber oder vielleicht noch mehr? Hier setzt der Ratgeber „Der erfolgreiche Jobwechsel“ von job40plus-Mitinitiatorin Sabine Hildebrandt-Woeckel an. Anschaulich und mit vielen Beispielen zeigt Hildebrandt-Woeckel auf, wie der eigene Standort bestimmt werden kann, in welchen Phasen ein Wechselprozess abläuft und wer im Zweifel Unterstützung gibt. Zudem gibt die Wirtschaftsjournalistin, die bereits mehrere Berufsratgeber verfasst hat, Tipps, wie Kündigungsschreiben verfasst werden, worauf man bei der Auflösung von Arbeitsverträgen achten muss und wie der Einstieg ins neue Unternehmen gelingt. Checklisten erleichtern den Zugang. Erhältlich auf allen job40plus-Events, über den Buchhandel oder hier.

.